[Allegro] Flex: Family-Befehl mit vorbesetzter iV

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Apr 26 11:15:38 CEST 2011

Am 24.04.2011 23:05, schrieb Heinrich Allers:
>  Obwohl ich bisher mit dem FLEX-Befehl family/Family fast nicht
>  gearbeitet habe, habe ich der Kollegin Koczians Bemerkungen (der in
>  der Liste herrschenden österlichen Stille wegen) bei mir
>  reproduziert, mit dem Ergebnis, daß ich Ihre Sicht der Dinge sowie
>  Ihr Desiderat weitgehend teile.

>  Ja, und das Doofe ist, daß es auch keine Möglichkeit gibt,
>  abzuprüfen, ob der Befehl "Family" bzw. "family" hat greifen können
>  oder nicht,

Wenn man eine Erg.Menge abarbeitet, hat man zu jedem Zeitpunkt einen
Datensatz davon im Arbeitsspeicher. Es gibt sodann den Befehl

if fam ...

mit dem man also VOR einem "Fam" oder "fam" prüfen kann, ob
letzteres sinnvoll wäre, d.h. das Desiderat ist hinfällig,
es wäre redundant.

"Wäre", wenn's denn klappte mit dem "if fam". Tut es mit V31.3 jedoch
nicht. Für V31.4 wird das aber gerichtet, versprochen!