[Allegro] Benutzung der symbol. Reg.-Namen bei Registersuche

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Apr 20 12:18:25 CEST 2011

Am 20.04.2011 11:25, schrieb Fischer, Thomas:

>  prima, das scheint soweit geholfen zu haben. Das zirkuläre Verhalten
>  im KET-Register ist weiter da, aber nicht sehr störend. (Warum es
>  sich anders als ISB verhält würde mich eher theoretisch
>  interessieren.) Aber das Register 7 zeigt immer noch die von mir
>  erwähnten Probleme (siehe Bilder "Reg7-auf" und "Reg7-ab" zur
>  Illustration). Nach der schnellen Lösung bei ISB wäre ich da doch
>  noch an einer Besserung interessiert. Oder ist da
>  wirklich nichts zu machen?

Was unterscheidet das Verhalten von Reg. 7 und 2? Das seh ich
jetzt nicht. Und auch im Reg. 1 kommt, bei Runterfahren mit "Pfeil
nach unten", unterhalb von zz... plötzlich a.  Naja!

Und wie auch immer, Register sind doch nach allgemeiner Auffassung
sowieso nur lästige Betulichkeiten, man will das direkte Suchen mit
Eingabe von was einem gerade einfällt in ein simples Eingabefeld,
und das haben wir auf mehr als eine Weise inzwischen dargestellt.
(Kataloge gibt's gar, die jedes sicht- und blätterbaren Registers
ermangeln und die keineswegs gescholten werden darob, mit oder ohne
Hinweis auf allegro... Keine neue Erkenntnis freilich; Gellert
schrieb:
   Daß oft die allerbesten Gaben
   die wenigsten Bewund'rer haben,
   und daß der größte Teil der Welt,
   das Schlechte für das Gute hält...

aber so weit wollen wir ja gar nicht gehen.)