[Allegro] set obj 2/set obj1 bei neuem Satz im Speicher

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 24 13:05:16 CET 2010

Am 24.11.2010 12:02, schrieb Anando Eger:

> Nun konnte ich etwas Reproduzierbares in der Demo-Datenbank
> mit diesem Einzeiler schaffen:
>
> x new 0\var "T"\ins #20\set obj 2\var "|; bla"\set obj 1\dis\mes blau?\erase\dis\mes rot?
>
> Nach dieser Folge funktioniert dann weder F5 noch erase.

Naja! "erase" steht ja schon drin in der Befehlsfolge! Der aktuelle
Satz in dem Moment ist ein blauer Satz, ein noch nicht gespeicherter
neuer also, und bei "erase" wird der Arbeitsspeicher dann geleert, also
was soll F5 dann anzeigen bzw. "erase" noch löschen?
Dies ist wohl doch kein richtiges Beispiel für Ihr Problem. Hier ist nur
unsererseits zu prüfen, warum der Hintergrund nicht rot wird, wie er
es sollte und wird, wenn man "Deaktivieren" im Menü wählt bei einem
blauen Satz.