[Allegro] VuFind, Solr oder ALL ?

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Nov 4 13:58:59 CET 2010

Am 04.11.2010 13:31, schrieb Anando Eger:

> solange die Allegro-Datenbank inhaltlich sich relativ
> wenig ändert, halte ich Methode 1 und 2 für verwendbar.
>
> Für "kurzlebige" Daten wird für diese Methoden aus meiner
> Sicht der zu treibende Aufwand (Entwicklung, Unterhaltung
> und permanente Aktualisierung der Datenbasis) unangemessen
> hoch.

Denkbar ist, nur so weit hatten wir das jetzt noch nicht
getrieben, daß man einen FLEX-Job schreibt und einen cron-Job, der
regelmäßig die LOG-Datei auswertet und neue/geänderte Sätze
rauszieht, in der geeigneten Form exportiert und an VuFind/Solr
übergibt, damit es seinen Index aktualisiert. Die nötigen Parameter
sind vorhanden, die Sache wäre also eine überschaubare Aufgabe,
prädestiniert für OpenSource. Wer packt's an?
Für SolrPower, und wenn die Datenmenge nicht astronomisch ist,
könnte man auch nachts den Solr-Index komplett erneuern lassen.