[Allegro] 64bit: wege zur dosbox

Mentzel-Reuters mentzel-reuters at freenet.de
Di Jun 29 14:31:18 CEST 2010

Meine Antwort ist einfach: Presto & Co sind seit langem viel zu gut und
auch für die Arbeit mit der Maus sehr wohl geeignet. Reisen Sie mit
einer Zeitmaschine zurück und bauen Sie einen fatalen Bug ein und ich
laufe über. Ich gehöre zu denen, die es sich lange vor Flex und Acon mit
Presto & Co optimal eingerichtet haben und die eben keinen Bedarf auf
ständige Neuerung in Datenbanksystemen haben - und keine Zeit haben,
Neuerungen tagelang auszuprobieren. Bei Acon wollte ich es machen -
keine Chance, dauernd kam etwas dazwischen und nach wenigen Tagen habe
ich nichts mehr von dem verstanden, was in der Liste diskutiert wurde.
Und dann sage ich mir: Ich will mein System am Laufen halten, das tut
Presto sehr wohl, ehe ich das Neue begreife, habe ich auf anderem Gebiet
Wichtigeres geschafft. Erwerbungssystem und Zeitschriftenverwaltung sind
im Kern bei uns fast 12 Jahre alt, sie funktionieren wunderbar, werden
auch gelegentrlich verbessert - wenn ich das alles auf Windows-basierte
Dinge umstellen müßte, liefe hier wochenlang nichts mehr. Aber warum
auch? Wenn Sie Presto nicht mehr weiterentwickeln, habe ich dafür
Verständnis. Aber ich würde dann eben einfach aussteigen.
(Wahrscheinlich verwenden wir nicht einmal die neuste Version, ich weiß
es gar nicht).0
Alles Gute
Arno Mentzel-Reuters

P.S.: Was ich an a99 wirklich vermisse, ist die simple Art, zwischen
zwei gleich strukturierten Datenbanken umzuschalten.