[Allegro] Importproblem Wiederholungskategorien

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Jan 24 01:14:21 CET 2010

Liebe Frau Koczian:

> ich habe Daten, die ich umwandeln will (in ein eigenes Schema, nicht A).

Welchen Typs denn? t2,k4 wie die Demo-Datenbank?

> ... bei der Importsprache finde ich unter 11.2.3.1 den Hinweis, dass bei
> einer Kategorie-Angabe der Form "#88." der entstehende Arbeitstext
> direkt im Anschluss an die Kategorienummer gespeichert wird. Wenn also
> meine Kategorie #88~ mit dem Teilfeld $a anfangen soll, dann müsste ich
> das doch erzeugen können mit
>
> #88.
> F 3           (es ist eine CSV-Datei mit fester Feldanzahl)
> w "~$a"       (statt $ das Teilfeldkennzeichen ASCII 31)
>
> Oder nicht?
> Geht aber nicht, das erzeugt mir eine ganz normale #88, ohne Tilde auf
> [...]

Keine Ahnung! In Ihr Problem mich (von der Theorie her) reinzudenken, bin ich zu faul, und auch, um Ihre
Arbeitsumgebung irgendwie nachzustellen, um praktisch die Sache ablaufen lassen zu können. Drum
stellen Sie doch am besten neben Ihrer Konfigurationsdatei einen hinreichend großen Ausschnitt der zu
importierenden Daten sowie die Importparameterdatei und beim Import benutzter Exportparameterdatei
(am besten auch gleich noch die Indexparameterdatei dazu) zur Verfügung, denn ich hätte große Lust,
mich mal wieder mit dem in den letzten Jahren etwas aus meinem Blickfeld verschwundenen Feld des
Imports auseinanderzusetzen.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers