[Allegro] Importproblem Wiederholungskategorien

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
So Jan 24 11:38:40 CET 2010

Lieber Herr Allers, liebe Liste,

Heinrich Allers schrieb:
> Liebe Frau Koczian:

> Welchen Typs denn? t2,k4 wie die Demo-Datenbank?

Ja. Mehr Nutzung von Teilfeldern, aber der gleiche Typ.

> [...]
> bin ich zu faul, und auch, um Ihre Arbeitsumgebung irgendwie
> nachzustellen, um praktisch die Sache ablaufen lassen zu können. Drum
> stellen Sie doch am besten neben Ihrer Konfigurationsdatei einen
> hinreichend großen Ausschnitt der zu importierenden Daten sowie die
> Importparameterdatei und beim Import benutzter Exportparameterdatei (am
> besten auch gleich noch die Indexparameterdatei dazu) zur Verfügung,
> denn ich hätte große Lust, mich mal wieder mit dem in den letzten Jahren
> etwas aus meinem Blickfeld verschwundenen Feld des Imports

Das beiliegende Packerl sollte klein genug sein, um in der Liste nicht
zu stören, aber hinreichend vollständig. Insbesondere enthält es ein
paar von den potentiell problematischen Datensätzen: gleicher
Primärschlüssel (in den Fremddaten die erste Spalte, in den
umgewandelten Daten #00), verschiedene Inhalte in #87 oder in #88. Die
sollen sich nach dem Einspielen in Wiederholungskategorien #872 usw.,
#882 usw. eines einzigen Satzes verwandeln.

Dass auch der Import in Kategorie #85 so noch nicht perfekt ist, ist mir
klar, aber da weiß ich, was los ist und wie ich das korrigieren muss.

Die Exportparameter müssten unveränderte Kopien von e-1.apr und i-1.apr
sein, aber Sie sehen, wie lange ich die nicht geändert habe, es sind
also Uraltversionen. Weil die diversen .vpt-Dateien auch nicht eben
aktuelle Kopien der Originale sind, habe ich sie mit eingepackt; cod.vpt
ist wahrscheinlich aus einer alten Version von cat.api herausgeschnitten
und vielleicht auch bewusst verändert.

Die Fremddaten stecken in "medien.csv", Zeichensatz ist ASCII, alles
andere sind Standard-Allegro-Dateien mit ihren Standard-Dateiendungen.
Wenn ich noch ein paar Unklarheiten schaffen kann, bitte sagen. Ich
wünsche viel Vergnügen und bin schon mal sehr dankbar fürs Angucken!

Beste Grüße,
Koczian