[Allegro] update will a99-Anzeigefeld speichern

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mär 30 07:55:52 CEST 2007

Anando Eger schrieb:

> für eine Datenpflege wollte ich Datensätze über download
> exportieren und hinterher mit update wieder einlesen.
>
> Aus irgend einem Grund öffnete update jedoch den "Speichern
> unter"-Dialog mit dem Namen der zuletzt benutzen Hilfedatei.

Das kommt immer dann, wenn ein Hilfetext in der Anzeige steht und
daran eine Änderung gemacht wurde. Das Programm kann ja nicht wissen,
ob man diese Änderung bewußt gemacht hat und erst den Text
speichern möchte, bevor er unrettbar verschwindet durch die
Anzeige des nächsten Datensatzes oder eines anderen Hilfetexts.

> ist die Datei "t.alg" vorhanden, tritt der Fehler auch so auf:
>
>    x xport p e-1\set u11\update t.alg

Hier passierts nicht. Ist bei Ihnen in dem Moment ein Hilfetext
in der Anzeige?

MfG B.E.