[Allegro] update will a99-Anzeigefeld speichern

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Mär 29 16:19:30 CEST 2007

Liebe Listenleserinnen und -leser,

für eine Datenpflege wollte ich Datensätze über download
exportieren und hinterher mit update wieder einlesen.

Aus irgend einem Grund öffnete update jedoch den "Speichern
unter"-Dialog mit dem Namen der zuletzt benutzen Hilfedatei.

Ich konnte die beteiligten Befehle heraussetzieren und für
a99 (V27.0)/Demo-Datenbank als Einzeiler aufbereiten:

   x xport p e-1\open x t.alg\wri 1 "00 0" 0 "20 T" 0 n\close x\set u11\update t.alg

ist die Datei "t.alg" vorhanden, tritt der Fehler auch so auf:

   x xport p e-1\set u11\update t.alg

(immer vorheriger Neustart von a99)

Lasse ich den xport p-Befehl weg, funktioniert alles normal.

Kann das jemand nachvollziehen? Habe ich evtl. etwas übersehen?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung
Herr Dipl.-Ing. Anando Eger