AW: [Allegro] Abbruch beim Indexlauf

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Mär 26 11:22:40 CEST 2007

Hallo Herr Becker,

> Guten morgen allerseits,
> wir haben hier ein Problem bei der Neuindexierung unserer
> Datenbank. Es handelt sich um ca. 55.000 Sätze, die meist mit
> (teils recht langen) Abstracts versehen sind. Diese Abstracts
> sollen nun in einen Volltext-Index gepackt werden, da die
> Volltextsuche für unsere Zwecke zu lange dauert.

Da die Indexierung der 55000 Datensätze selbst relativ flott gehen sollte,
können Sie vielleicht mit der Indexparameterdatei experimentieren.
Ich würde einmal an der Stelle nachsehen, wo der Volltextindex erzeugt wird.
Was passiert, wenn Sie die Größe der Abstracts begrenzen? Vielleicht ist
einer zu lang?
Oder haben Sie eine Pseudo-Phrasensuche (mit Doppelwörtern), das kann leicht
zu lange Einträge produzieren?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer