[Allegro] Bitte um Befehl 'set M'

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 21 07:53:36 CET 2007

Allers Heinrich schrieb:
> [...]
> angelegt werden (Offline-Speicher und Adressenliste, bei weiteren Starts
> existieren dann schon cat._1 und cat._2 (Lesezeichen bzw. Vorher
> angezeigte Sätze). Diese Dateien müßten verlagert werden -
>
> ha:
> Nein, sie müßten nicht verlagert werden. So, wie ja auch bei 'set W' nicht Arbeits- oder temporäre Dateien verlagert werden. Wer 'set W' benutzt, muß, wie so oft bei Allegro, wissen, was er tut (insbesondere dann, wenn er das Arbeitsverzeichnis nicht mit dem Programmverzeichnis zusammenfallen läßt).

Doch. Wenn man nämlich nach einem set W... auf Alt+q drückte, käme
sonst nichts, desgl. bei "lesezeichen" und "Vorher angezeigte Daten"
sowie allen vorher gebildeten Ergebnismengen. Nur die neu angelegten
Erg.Mengen wären erreichbar.

> be:
> oder man
> würde sie verlieren - wollte man mit  set M ...  das Verzeichnis
> ändern.
>
> ha:
> _verlieren_ würde ich nicht sagen, denn sie sind ja noch da, und mit einem geeigneten
 > 'set M'-Befehl könnte man sie jederzeit wieder operativ werden lassen.
Dafür gingen dann die neu gebildeten Aufzeichnungen verloren und mit
ihnen ganz schnell die Übersicht über das, was man gemacht hat.

> (Ich könnte mir durchaus Anwendungsszenarien vorstellen, wo man ganz bewußt
> mit verschiedenen DbAux-Verzeichnissen arbeitet, in die man z.B. verschiedene
> (die benannten Ergebnismengen verwaltenden) Dateien <dbn>.rss legen könnte.
Sorry, aber es würde wirklich zu unübersichtlich.

 > (Den Traum, diese einmal editieren zu können, habe ich immer noch
nicht ganz begraben ...).
Und WAS soll da WIE editiert werden können?

> be:
> Sind solche Komplikationen wirklich nötig.
>
> ha:
> Einen Teil der Komplikationen hat Microsoft mit seinem unsäglichen Verzeichnisbaum "Dokumente und Einstellungen ..." geschaffen.

... was wir mit DbAux bereits ausreichend abgefedert zu haben denken.