[Allegro] Bitte um Befehl 'set M'

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mi Mär 21 23:55:00 CET 2007

Liebe Kolleginnen und Kollegen:

    ich gebe es auf, um 'set M' zu bitten, angesichts der Bedenken
der Entwicklungsabteilung und des fehlenden Interesses der Allegro-
Gemeinde an dieser Erweiterung; ich helfe mir jetzt so, und zwar mit
folgender an den Beginn der _start.flx gestellten Passage (im
Standard-Demo-Datenbankaufruf realisierbar):

get env TEMP\var (T"\\")
if "dbaux" jump dbauxok
set env TEMP=c:\\allegro\\dbaux
var P "a99.exe " D "orda.ini"
STOP
:dbauxok

Damit erreiche ich (mit einem Minimum an Irritationen für den
Anwender), daß das DbAux-Verzeichnis nicht im Nirvana, sondern im
erreichbaren Verzeichnis c:\allegro\dbaux positioniert wird. Und ich
habe - unabhängig von der INI-Datei - alle Steuerungsmöglichkeiten
(die man insbesondere dann braucht, wenn man mit mehreren Datenbanken
gleichzeitig arbeitet).

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

* Ich bin ein Integrationsverweigerer! *