[Allegro] Demo-DB: Eigene Datenbanken - Hindernislauf

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mo Mär 19 17:28:10 CET 2007

R. Panski hatte ihre Probleme mit x.exe und S. Koczian meinte zuletzt:

> ...Mich stört an X.exe
> zusätzlich, dass man die Makrodatei X.mac in jedem Verzeichnis haben
> muss, aus dem heraus man vielleicht mal den Editor starten will.

Ein DOS-Pfad ins Allegro-Programmverzeichnis zu legen, erzwingt auch x.exe nicht. Man lege x.exe einfach in einem anderen Verzeichnis ab, in das ein DOS-Pfad führt. Das empfiehlt sich ja allemale gerade auch dann, wenn man x.exe unkompliziert außerhalb des Allegro-Kontextes nutzen möchte.

Es stimmt, läßt man von x.exe eine Makrodatei x.mac schreiben, liegt diese erst einmal im Arbeitsverzeichnis. Verlegt man sie aber ins per DOS-Pfad erschlossene Verzeichnis, in dem auch x.exe abgelegt wurde, ist sie für x.exe-Aufrufe aus allen Verzeichnissen wirksam!

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers