[Allegro] Demo-DB: Eigene Datenbanken - Hindernislauf

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at T-Online.de
Di Mär 20 18:53:00 CET 2007

Lieber Herr Allers,

"Allers Heinrich" <Allers at goethe.de> schrieb:

> Ein DOS-Pfad ins Allegro-Programmverzeichnis zu legen, erzwingt auch x.exe nicht. Man lege x.exe einfach in einem anderen Verzeichnis ab, in das ein DOS-Pfad führt. Das empfiehlt sich ja allemale gerade auch dann, wenn man x.exe unkompliziert außerhalb des Allegro-Kontextes nutzen möchte.
>
> Es stimmt, läßt man von x.exe eine Makrodatei x.mac schreiben, liegt diese erst einmal im Arbeitsverzeichnis. Verlegt man sie aber ins per DOS-Pfad erschlossene Verzeichnis, in dem auch x.exe abgelegt wurde, ist sie für x.exe-Aufrufe aus allen Verzeichnissen wirksam!

Sie haben recht, das dürfte der beste Weg sein, zumal sich x.exe ja wohl schon sehr lange nicht mehr geändert hat. Und sei es nur für die Fälle, in denen ich die Editor-Korrektur in orda.ini wieder mal vergesse.

Dank und Gruß,
Koczian

--
Dr. Sibylle Koczian