[Allegro] Reihenfolge der Kategorien

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Mär 12 17:35:53 CET 2007

Liebe KollegInnen,

in der Dokumentation steht:

#...	Kategoriedeskriptor
	Die Reihenfolge dieser Deskriptoren, nicht die numerische Folge der
Kategorienummern,
	legt die interne Speicherung in den Datensätzen fest.

Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das tatsächlich nur auf die
Kategorienummern bezieht, und  die Folgezeichen automatisch geordnet werden.
In einem zweistelligen System wird

#10"Title"C c
#10a"Translation"C c
#10b"Title 2"C c
#10A"Start line"
#10B"Start line 2"

in der Präsentation in der Reihenfolge

#10"Title"C c
#10A"Start line"
#10B"Start line 2"
#10a"Translation"C c
#10b"Title 2"C c

angezeigt (und steht auch in dieser Reihenfolge in der Datenbank).

Mir fällt es etwas schwer, die Reihenfolge anders darzustellen, ich benutze
normalerweise einfach #L und ich habe keinen Befehl gefunden, der so etwas
wie #L für eine Kategorie ausführt:
Feldbezeichnung und Wert ausgeben, mit ASCII 20 getrennt.

Konstruktionen der Art

#10 Lxy #zz 0
#uxy y1 P'}{\tab' #zz 0

machen auch mehr Probleme als sie lösen.

Fällt jemandem dazu etwas ein?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer