AW: AW: [Allegro] Mai-Schwelgereien

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Mär 13 11:05:27 CET 2007

Hallo Herr Eversberg,

> aufrufen könnte.
>
> Sehr unüberwindlich scheint das in der Tat nicht zu sein.
> Relativ zu was soll es denn aber gehen - zum Start-, Daten-
> oder Programmverzeichnis?
> Das Startvz. scheint mir am wenigsten sinnvoll...

eigentlich denke ich relativ zum Pfad der enthaltenden Datei, für meine
Zwecke ist das aber wohl (meist?) mit dem Datenverzeichnis identisch.
Relativ zum Programmverzeichnis ist problematisch, weil Avanti und A99
normalerweise recht unterschiedlich liegen (könnte man notfalls aber
hinbekommen, denke ich). Was Sie mit Startverzeichnis meinen, weiß ich nicht
so recht.
Ob man – ähnlich wie bei HTML mit /cgi-bin/ – auch noch so etwas wie
Standardverzeichnisse einführen kann (/avanti/ und /a99/ als die
entsprechenden Programmverzeichnisse?) fände ich prüfenswert.
Hilfreich wäre es zusätzlich, in der Indexparameterdatei, die wohl nicht nur
bei mir immer bei der Datenbank liegt, mit so etwas wie
t../ssgfi/
ein Verzeichnis angeben zu können, das (bevorzugt!) nach Parameterdateien
etc. durchsucht wird.
(Dass Avanti zuerst im Programmverzeichnis und dann erst im "virtuellen
Pfad", sucht hat mich neulich irritiert.)

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer