[Allegro] Reihenfolge der Kategorien

Allers Heinrich Allers at goethe.de
Mo Mär 12 18:14:12 CET 2007

Hallo Herr Fischer:

> in der Dokumentation steht:
>
> #...	Kategoriedeskriptor
> 	Die Reihenfolge dieser Deskriptoren, nicht die
> numerische Folge der
> Kategorienummern,
> 	legt die interne Speicherung in den Datensätzen fest.
>
> Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das tatsächlich nur auf die
> Kategorienummern bezieht, und  die Folgezeichen automatisch
> geordnet werden.

Ja, so ist es.

> In einem zweistelligen System wird
>
> #10"Title"C c
> #10a"Translation"C c

Das geht nicht! In einem System mit zweistelligen Kategorienummern dürfen Sie in der Kategoriendeskriptionsliste auch nur zweistellig angeben!

Also:

> #10"Title"C c

korrekt, und

> #10a"Translation"C c

verboten oder unwirksam.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532/EDV * Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel.: ++89 / 15921 471 * Telefax: ++89 / 15921 435 * allers at goethe.de
* Für eine nachhaltige Wirtschaftsordnung an Stelle der Marktwirtschaft!
* ¡En favor de una economía sostenible en lugar de la economía de mercado!