[Allegro] A99: Diverses

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Mär 6 16:45:21 CET 2007

Hallo,

mal wieder ein paar Fragen zu A99:

1. Ich habe einen kleine Flex, mit dem ich den Internet Explorer aufrufen
will.
Im wesentlichen steht darin:

var #21
ins #uzU
var '"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" "' #uzU '"'
Call

(in #21 steht bei uns eine URL)

Wenn ich den aufrufe, öffnet sich der Editor mit einer Datei exx.xxx.

Es hat eine Weile gedauert, bis mir wieder eingefallen ist, dass ich "\"
nicht verwenden darf.
Kann das in der Dokumentation zu var etwas prominenter platziert werden?
Vielleicht direkt bei cstring?

Ganz verstanden habe ich aber nicht, warum ich den Editor bekomme, wenn ich
den Internet Explorer so aufrufe, und eine Stoppuhr, wenn ich stattdessen
Firefox will.

Kann ich eigentlich testen, ob der Browser
"C:\WWW\Mozilla\Firefox2\firefox.exe" existiert?
(Ein Test "if no" nach Call scheint wirkungslos zu sein.)

2. Die Tasten Alt-> und Alt-< erlauben es, in den Daten vor und zurück zu
blättern, in der Reihenfolge der internen Satznummern.
Ich kann mit Alt-< vom ersten Satz auf den letzten springen, will ich aber
wieder zurück, so kommt:

Sorry
RecNr 967 too large or TBL not ok
OK

Könnte das System dann nicht einfach auf 1 gehen?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer