[Allegro] VDM-Dateien im Datenbankverzeichnis

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 6 08:18:19 CET 2007

Michael Köhn schrieb:

> zur Zeit arbeite ich für eine Datenbankaufräumaktion im DOS-Fenster (Windows XP cmd)
> - ich bin eben immer noch ein Verfechter von srch und import unter Dos und besonders
> den berühmten Aller'schen Testschleifen; und mir ist die FLEX-Sprache immer noch
> nicht ganz geheuer
Vertrauen Sie hier ruhig mal den Entwicklern. Wir machen sowas NUR noch
mit FLEX. Und Allers'sche Schleifen kann man, wie Allers schon schrieb,
mit FLEX noch eleganter und schneller machen.

 > - kurz um:...
Ein Kollateralschaden der R-Reform! "kurzum" wurde nicht abgeschafft.

>... Ich habe es einmal gewagt, über allegro.exe, sprich die
> Windows-Version von allegro (Version 25.9), in einer Ergebnismenge eine globale
> Ersetzungsfunktion auszuführen
Das ist ein weit geringeres Wagnis als unter PRESTO, weil die
veränderten Sätze ja nicht sofort gespeichert werden, sondern im Offlin-
Speicher zu besichtigen sind. Falls was schiefging, kann man über
"Extras / Änd. in Erg.Menge rückgängig" die Änderungen sofort
ungeschehen machen. Unter PRESTO unmöglich.

 > ... und siehe da:
> Vorher hatte ich im Datenbankverzeichnis 50 Dateien, danach 18.829. Die vielen
> anderen sind VDMxxxx.tmp-Dateien mit 0 Byte. Was ist denn da passsiert?

Sowas passiert, wenn eine Datei nicht geöffnet werden konnte. Welche das
war, ist nicht ersichtlich. Los wird man die Dateien mit

x var "del " D "*.vdm"\dos

wenn man kein DOS-Fenster aufmachen will, um  "del ...\*.vdm"
einzugeben.

MfG B.E.