[Allegro] Find-Menue; Suchbefehlsfeld

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Feb 26 11:38:17 CET 2006

Lieber Herr Weisweiler:

> (1)
> wenn man im Find-Menue einen Suchbegriff eingibt, der einen
> Apostroph enthaelt (durchaus plausibel bei englischen Begriffen
> wie "Lord's Supper"), so ist die Suche - gesetzt den Fall, es
> gibt eine entsprechende Registereintragung (diese natuerlich ohne
> Apostroph) - durchaus erfolgreich. Kombiniert man aber mit einem
> beliebigen anderen Suchbegriff, so kommt die Meldung "Query
> Error: ")" expected. ....

Vielleicht verstehe ich Sie ja auch nicht richtig, aber ich vermochte
das von Ihnen beschriebene Verhalten nicht zu reproduzieren:

Ich suchte im Menü nach dem Titelanfang "Lord's supper' in UND-
Kombination mit dem Verfasser "Emerson" und fand den Titel (den ich
mir vorher in der Demo-Datenbank bereitgelegt hatte), ohne auf einen
Fehler in der Suchbefehlssyntax hingewiesen zu werden.

Der anschließend ablesbare Suchbefehl lautete:
(TAF &lord's stube? and PER &emerson?)

Mit besten Grüßen zum Sonntag:

Heinrich Allers
allers at t-online.de