AW: AW: AW: [Allegro] order

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Feb 15 14:10:06 CET 2006

Panski, Regine schrieb:

> Der Index sieht so aus:
>    1  o 015218²Tkga000000025  best
>    1  o a00001²Tkga000000005  best
>    1  o a1²Tkga000000023  best
>
> Der erste Eintrag ist eine Bestellnummer aus unserer Datenbank.
> Der zweite ist die von mir für die Heimdatenbank per Hand vergebene Bestellnummer.
> Der dritte Eintrag ist der, der mit mit dem bearbeiteten o-bestel.flx entsteht.
> Ich hatte das so verstanden, dass im Index nachgeschaut wird
> (also bei o a00001) und dann daraus beim dritten Eintrag werden müsste:
> o a00002.

Da steht noch ein o vor dem a! Es muß also heißen
#uoP o a

Denn kein Programm kann jemals etwas erraten, noch nicht mal einen
Buchstaben und ein Spatium...

Wenn die Nummer dann 6stellig in #9DA einzutragen ist mit a davor,
müssen Sie so schreiben (denn #uoY hat keine führenden Nullen, und
#9DA wird nicht vorbearbeitet, d.h. keine Nullen ergänzt):

z=6
var #uoY JL0
ins #uoY
var "a" #uoY
ins $$-#9DA

[Beschrieben ist der Befehl  JL0  in  xcstring.rtf]

MfG B.E.