[Allegro] automatische Nummerierung

J.Groeschl groeschl at francke-halle.de
Mi Feb 1 11:31:39 CET 2006

Liebe KollegInnen,

ich möchte die automatische Nummerierung in #00 vom Register 9 (die richtig
funktioniert) in Register 10 verlagern. In der cfg steht:

cg00          Automatische Numerierung in #00
ci:?8         Identnr. 8-stellig in Register 10

Beim Indexneuaufbau erscheinen die Id.-Nr. jedoch nirgends. Bei Neusätzen
klappt die Nummernvergabe auch nicht mehr. Es erscheint in #00 das
Erfassungsdatum (das ebenfalls in Register 10 abgelegt wird), erhöht um 1.
Ich vermute, es gibt Abschnitte in der Indexdatei, die noch eine Rolle
spielen, vermutlich falsch oder überflüssig sind:

#-@                     #00  Primaerschluessel : IdNr.
!00 p"|:"
#+#

#-Z                     Pseudoschluessel fuer V14-Verlagerung
#--                          Loeschkontrollschluessel
#00 p"|:"
#+#

Die Datenbank arbeitet ohne Stammsätze und Satzverknüpfungen. Was ist zu tun?

Danke und viele Grüße
Jürgen Gröschl

--
Franckesche Stiftungen zu Halle