Manipulation der INI-Datei?

Heinrich Allers allers at t-online.de
So Sep 28 23:11:56 CEST 2003

Letzte Woche setzte ich mir in den Kopf:

> Ich möchte im Ablauf eines a99-Prozesses die INI-Datei flexgestützt ändern.

Irgendwann kam mir bei weiterem Nachdenken der Gedanke, daß mein Ansatz
wahrscheinlich garnicht statthaft ist und daß das, was ich erreichen möchte,
auch ziemlich unkompliziert anders zu erreichen ist, und zwar mit einer
Abfolge von Flexbefehlen, die etwa so skizziert werden kann:

  // Allem voran flexgestützte Produktion der INI-Datei,
  // die beim folgenden Programmaufruf greifen soll, unter
  // dem Namen NEU.INI!
xport f ini-neu.bat
var "copy neu.ini .\demo2\orda.ini" n\write
var P "a99.exe .\demo2\orda.ini" n\write
close x
var "call ini-neu.bat"
STOP

Dann wird nach Verlassen des Programms automatisch das Programm neu
gestartet, und zwar mit der neuprodzuzierten INI-Datei.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers