Manipulation der INI-Datei?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Sep 25 07:55:12 CEST 2003

Ich möchte im Ablauf eines a99-Prozesses die INI-Datei flexgestützt ändern.
Konkret, ich möchte den Anwender _menügestützt_ (nicht über "Optionen" /
"Datenfont"!) den Datenfont ändern lassen, und zwar so, daß im folgenden
Programmaufruf der von ihm ausgewählte Font via INI-Datei zum Zuge kommt
(ohne daß der Anwender außerhalb des Programms die INI-Datei editieren oder
durch Kopieren durch eine andere ersetzen muß).

Nach Auswahl des Datenfonts durch den Anwender kann ich intern natürlich
dafür sorgen, daß diese Wahl in eine entsprechende Setzung in der INI-Datei
umgewandelt wird, indem ich diese INI-Datei flexgestützt neu schreiben lasse.

Das bleibt aber folgenlos, weil bei Beendigung von a99 die INI-Datei mit den
_alten_ Setzungen zurückgeschrieben, die vorher flexgestützt erzeugte INI-
Datei also überschrieben wird.

Wenn es einen Modus zum Verlassen des Programms gäbe, bei dem die INI-Datei
_nicht_ zurückgeschrieben würde, dann funktionierte das, was ich im Sinn
habe.

Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Wunsch auf anderem Wege realisieren
könnte?

Habe ich mich überhaupt verständlich ausgedrückt?

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

-- allers at t-online.de * http://home.t-online.de/home/allers