Rechtsbündigkeit

Panski, Regine Regine.Panski at kg.verwalt-berlin.de
Do Sep 25 11:08:44 CEST 2003

Liebe Liste,

ich erinnere mich an einen Beitrag von Herrn Eversberg vor einiger Zeit, in
der er die Rechtsbündigkeit der Anzeige am Beispiel Signatur erläuterte. Ich
glaube mich zu erinnern, dass eine spaltengerechte Anzeige auf einer Zeile
nicht möglich ist (das ging vorher in DOS). Meine Beispiele sehen so aus
(siehe unten). Ich würde gern die Exemplarzahl mit Leerzeichen auffüllen,
damit sie richtig untereinander stehen, und bei Bestand LG  Tegeler Weg usw.
auch gern eine spaltenrichtige Anzeige haben. Wenn ich den Beitrag richtig
verstanden hatte, ist das aber nicht möglich. Oder weiß jemand Rat?

Bestand im KG:   7. Ex.  Standort: Voraufl. entliehen

Bestand im KG:   8. Ex.  Standort: Voraufl. entliehen

Bestand im KG:   9. Ex.  Standort: Voraufl.

Bestand im KG:   10. Ex.  Standort: Voraufl. entliehen

 Bestand LG Tegeler Weg:       1. 1947/48 - ff.

 Bestand LG Littenstr.:        1. 1947/48 - ff.

 Bestand Tierg./Lehrter:       1. 1947/48 - ff./1. 1947/48 - ff.

 Bestand Charlottenburg:       1. 1947/48 - ff.

 Bestand Hohenschönhausen:     3. 1950 - ff.

Schöne Grüße

Regine Panski

Kammergericht-Bibliothek

Elßholzstr. 30-33