AW: AW: AW: Rechtsbündigkeit

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Fr Sep 26 12:13:59 CEST 2003

Hallo Frau Koczian,

> Mir ist etwas anderes aufgefallen, was ich wirklich störend finde: wo die
> Allegro-Schriften nicht installiert sind, ist die Schrift im Auswahl- und
> Registerfenster proportional. Nimmt Windows bei der Auswahl einer
> "möglichst ähnlichen" Schrift ausgerechnet auf diesen wichtigen
> Gesichtspunkt keine Rücksicht, oder was?

Ja, Windows nimmt keine Rücksicht. Es müssen schon alle Allegro-Schriften
auf den jeweiligen Rechnern installiert werden. Es liegt auch daran, dass
man allegro "einfach so" auf einen anderen Rechner kopieren kann, ohne es zu
installieren. Allegro ist dann "under cover" auf dem Rechner.

Beim Wechsel von den alten auf die neuen Allegro-Schriften haben wir es im
Falle von alcarta bei den alten gelassen und in XXXXhead.rtf und cat.ini
"Allegro Letter Gothic" wieder gegen"ALLEGROLG" ausgetauscht.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Es gibt Dinge genug, die einen krank machen. --Truman Capote