Fremddaten mehrb. Werke (via Zack et al.)

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Sep 25 12:19:49 CEST 2003

Keine eigentliche Allegro-Frage, aber ich frage trotzdem erst einmal hier,
weil ich weiß, daß es in diesem Kreis einige Kolleginnen und Kollegen gibt,
die das schon länger machen und mehr Erfahrungen als ich mit der Übernahme
von Fremddaten haben:

Mit einbändigen Werken komme ich soweit klar, vor allem ZACKs wegen. Aber
bei _mehrbändigen_ Werken komme ich derzeit überhaupt nicht klar!

Ich finde nicht die Stelle, zunächst mal bei ZACK (oder wo gäbe es sie
sonst?), an der ich

entweder nach dem Gesamttitel suchen und bei positivem Ergebnis diesen mit
allen dranhängenden Bände

oder nach einem Band suchen und bei positivem Ergebnis diesen mitsamt dem
übergeordneten Gesamttitel-Datensatz

runterladen kann.

Für jegliche Tipps zur Praxis dankbar grüßt:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel. ++89 / 15921 471 * Telefax ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers