Re: AW: AW: Rechtsbündigkeit

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Fr Sep 26 11:33:42 CEST 2003

Liebe Frau Panski,

At 10:51 26.09.03 +0200, you wrote:

>Liebe Frau Koczian,
>so sieht das jetzt in meiner Anzeige schon besser aus. Ich habe f2
>(Courier new) benutzt, da diese Schrift ja in der Regel auf allen Rechnern
>installiert ist. Welche Schrift ist denn die "Normalschrift" in d-wrtf.apr ?

Allegro New Roman

>Diese kann man doch auch überall lesen wo keine Allegro-Schriften
>installiert sind!

Aber sie hat nicht alle Sonderzeichen. In dem Zusammenhang kommt's halt
immer darauf an, welche Sprachen im Katalog wirklich vorkommen - aber durch
die Namen sind das meistens mehr als man zunächst denkt.

Mir ist etwas anderes aufgefallen, was ich wirklich störend finde: wo die
Allegro-Schriften nicht installiert sind, ist die Schrift im Auswahl- und
Registerfenster proportional. Nimmt Windows bei der Auswahl einer
"möglichst ähnlichen" Schrift ausgerechnet auf diesen wichtigen
Gesichtspunkt keine Rücksicht, oder was?

Beste Grüße, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410