Flex: iZ in If-Abfragen

Manecke, Mathias manecke at dbl.ddb.de
Fr Sep 26 08:38:26 CEST 2003

Liebe Liste,

ich versuche gerade über die interne Zahlenvariable Programmverzweigungen zu
steuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass z<n bei mir nicht funktioniert. Mit
diesem kleinen Flex:

:start
ask
if cancel end
z=
if z>60 mes
jump start

habe ich das gewünschte Ergebnis. Alle Zahlen über 60 werden angezeigt, alle
darunter nicht. Ändere ich aber auf z<60, so werden alle Zahlen angezeigt,
egal ob sie größer oder kleiner als 60 sind. Laut Doku müsste das doch ein
Fehler sein.
Ich habe mir jetzt mit "if not z>59" geholfen, was ebenfalls wie gewünscht
funktioniert, würde mich aber doch interessieren, ob ich mal wieder nur
blind bin ...
(a99 vom 1.9.03)

Viele Grüße
Mathias Manecke