AW: Rechtsbündigkeit

Osterhus Dr., Ulrich Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de
Do Sep 25 11:34:54 CEST 2003

Hallo Frau Panski,

spaltenrichtige Anzeige gibt es m. W. nur in monospace Schriften (zB
Courier, Allegro Letter Gothic, Lucida Console usw.) Jeder Buchstabe nimmt
dengleichen Raum ein. Die DOS-Schriften sind so. Bei Proportionalschriften
Times, Arial kann man spaltenrichtige Anzeigen nur mit TABs erzeugen, mit
Leerzeichen ist das nur ein Ungefähr.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus