AW: Avanti Version 2.1

Harald Schmid Harald.Schmid at t-online.de
Di Sep 23 16:47:41 CEST 2003

Lieber Herr Butkus,

noch ein Hinweis, nachdem ich wieder (wie bei der erstern
Avanti2-Version) lange vergeblich versuchte, Avanti2 zum Laufen zu
bringen:

Wenn Avanti2 (unter WinXP) zunächst mit falschen Einstellungen in der
conf-Datei gestartet wird, ein (erfolgloser) Versuch gestartet wird,
dann Avanti beendet wird, die Einstellungen korrigiert und neu gestartet
wird, dann bleiben alle weiteren Versuche erfolglos, bis durch einen
Systemneustart alles wieder zurückgesetzt wurde. Ich vermute ja, daß der
Port 4949 nicht freigegeben wird nach einem "Absturz" (im Taskmanager
war nichts mehr von avanti zu finden). Allerdings ist das nur eine vage
Vermutung, da bei einem Neustart von Avanti2 die ordentliche Meldung
erscheint:

... avanti server listening on port 4949

Der Geschwindigkeitstest wird nachgereicht!

Viele Grüße

Harald Schmid

***            Harald Schmid              ***
       EDV-Beratung und Programmierung
Bahnhofstr. 5, D-82347 Bernried, Deutschland
   Telefon +49 (0)8158 / 99 33 24
   Mobil   +49 (0)179 / 52 82 414
   eMail   mailto:harald.schmid at t-online.de