Avanti Version 2.1

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Di Sep 23 15:55:24 CEST 2003

Lieber Herr Butkus,

At 11:57 23.09.03 +0200, you wrote:

>seit heute steht die Version 2.1 zum Download bereit.
>Download-Adresse siehe http://www.allegro-c.de/doku/avanti/

im Moment nur Kleinigkeiten, weit bin ich noch nicht gekommen:

- Der Befehl "help available" scheint nicht zu funktionieren: es erscheint
die Überschrift "Available Databases" und sonst nichts. An unzureichenden
Benutzerrechten (jetzt Avanti-Benutzer) liegt es nicht, "master" bekommt
auch nicht mehr.

- Eine Unschönheit in Ausgabe und Log-Datei:
[2003-09-23 15:27:10]  (SLAVE) <conn 1> forking
'C:\Programme\avanti\bin\..\\bin\avanti-cl.exe' (5 t
[2003-09-23 15:27:11]  (SLAVE) <conn 1> imes)

- In der Log-Datei erscheinen (bei entsprechend gesetztem Loglevel) sowohl
Job als auch Server-Antwort mit \r\r\n (Hex 0d 0d 0a) als Zeilenumbruch,
jedenfalls unter Windows. Ob ich den Job aus dem Telnet-Fenster absetze,
wie als Test beschrieben oder aus meinem selbstgeschriebenen
Windows-Client, spielt dabei keine Rolle.

- Wenn ich im Client die Antwort in einer Datei speichere, enthält sie
Zeilenumbrüche \r\r\n, wenn ich einen Download mit einer Parameterdatei
mache, die \r\n als Zeilenumbruch eingestellt hat. Befehle wie "help" (der
funktioniert schon) ergeben normale Windows-Zeilenumbrüche (\r\n). Das
Problem ist im Prinzip nicht neu, aber lästig.

Sehe ich richtig, dass Avanti als Konsolen-Anwendung nur durch Schließen
des Fensters beendet werden kann? Ich bin ein Fan des gewaltlosen Umgangs
sogar mit Computern (bis Wilhelm Tore mir das endgültig austreibt).

Bald mehr, wenn ich noch ein paar Korinthen finde.

Beste Grüße,
Koczian

P.S. Ich muss heute die echten e-mails unter den Virus-Abgefangen- und
Spam-Nachrichten mit der Lupe suchen, geht es anderen ebenso?

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410