View-Listen

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Sep 11 16:19:08 CEST 2003

Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,

etwas verspaetet moechte ich mich fuer Herrn Eversbergs Hinweise auf
die Moeglichkeit der Einbindung von Flexen in View-Listen bedanken.
Die View-Listen-Technik war fuer mich Neuland, und umso begeisterter
bin ich nun ueber die neuen Moeglichkeiten, die sich fuer uns
eroeffnet haben.

In diesem Zusammenhang habe ich jedoch folgende Frage:

Situation: Die zu benutzende  View-Liste liegt auf dem
Datenverzeichnis. Ich starte mit alcarta aus einem andern
Verzeichnis. Konkret sieht der Start folgendermassen aus:

g:
g:\zid\alcarta.exe g:\zid_cd.ini

Wenn ich dann die View-Liste aufrufe, so funktioniert der Aufruf
einwandfrei. Allerdings wird die View-Liste unaufgefordert in das
Startverzeichnis (in diesem Falle also g:\ ) kopiert. Fortan nutzt
das Programm die View-Liste auf dem Startverzeichnis, nicht diejenige
auf dem Datenverzeichnis.

Muss das so sein? Was passiert, wenn (wie im Falle einer CD) das
Startverzeichnis keine Moeglichkeit schreibenden Zugriffs bietet?

Fuer Aufklaerung dankbar, gruesst
Dr. Hilger Weisweiler
Leiter der Theologischen Abteilung
Universitaetsbibliothek Tuebingen