Verlust der 1. Kategorie bei Indexierung

Allers Heinrich allers at goethe.de
Do Sep 11 15:18:21 CEST 2003

> Ich komme nicht mehr weiter - kann mir jemand auf die Sprünge
> helfen mit einer Idee, woran es liegen könnte, ....

Ein Kollege schrieb mir direkt und teilte die Lösung mit: die zu
indexierende Datei hatte den Dateityp DLD, und dann erwartet Allegro beim
Indexieren nach dem Datensatzanfangbyte (Ascii 1) und vor der Bezeichnung
der 1. Kategorie 4 Bytes, in der normalerweise die Satznummer steht; diese 4
Bytes vermißte das Indexierungsprogramm halt und ließ die erste Kategorie
deshalb ganz rausfallen.

Hätte ich der zu indexierenden Datei den Dateityp DLG für eine
Allegro-Grunddatei verpaßt, dann wäre alles gutgegangen.

Dem listenanonymen Helfer sei heftig gedankt!

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut / Inter Nationes, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel. ++89 / 15921 471 * Telefax ++89 / 15921 435
allers at goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers