AW: Allegro klassisch unter XP

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Di Sep 2 13:49:03 CEST 2003

Liebe KollegInnen,

Herrn Egers Beobachtung
> Im Vollbildmodus reagiert jedes DOS-Programm schnell.
kann ich so nicht bestätigen.

Bei uns hängt es wohl an der Novell-Anbindung, ob die Anzeige von Registern oder Datensätzen sofort da ist oder zeilenweise hereinkleckert.
Und das ist vom Bildmodus weitgehend unabhängig (Vollbild ist wohl etwas schneller, aber das wesentlicher sind die Netzanbindungen. Das betrifft auch A99 und Avanti). Und manchmal wird es auch extrem zäh. Das alles gilt aber eher für die Allegro-Anzeige als für die Anzeige der eingegebenen Buchstaben, wenn ich mich recht entsinne.
Dieser Zustand erschient bei mir völlig zufällig, d.h. ich konnte mit unseren Systemadministrator noch keinen systematischen Zusammenbang mit irgendwelchen Einstellungen feststellen.  :-(

Wir haben allerdings Windows 2000 und NT mit Novell-Client 4.8, dies könnte aber auch für Windows-XP-Verbindungen gelten.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer