Parametrierung .APR

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Di Sep 2 12:50:21 CEST 2003

On 2 Sep 03, at 12:30, GDachnowsky at t-online.de wrote:

> 1) Das alte Nichtsortierzeichen (¬) soll beim Export durch das
> neue (¬.....¬) ersetzt werden. Pauschalexport mit:
> ## u¬¬
> geht nicht.
Nein, das geht nur Feldweise.
Sie koennen aber nach diesem Muster vorgehen:

#20 u¬¬ M #zz 0
##

wobei dann in der CFG aber stehen muss
n0        (s.S. 198)

> aber gibt es da keine Möglichkeit für
> eine
> pauschale Anweisung?

Nein, leider nicht. Der Fall ist denn doch zu selten, als das wir sowas auch noch
eingebaut haetten.

#61 b3 p"#62 " M #zz 0
#60 b3 p"#61 " M #zz 0
#60 p"#60 " e4 M #zz 0
##
/60        #60 beim Pauschalexport weglassen

> [...]
> und
> exportiert werden. #96 seht lediglich im Hauptsatz. Demnach führt ein
> Pauschalexport mit i-1.apr auch zum Verlust aller verknüpften Sätze.
> Ich habe schon versucht eine komplex.apr so anzupassen, dass alle
> verknüpften Sätze mit exportiert werden - nur die Sache ist für mich
> wohl noch etwas komplex (ich bin ihnen ja dankbar für die passende
> Benennung dieser .APR).
> Gibt es eine standardisierte .APR zum Pauschalexport incl. verknüpfter
> Sätze oder lässt sich das Problem anderweitig eleganter lösen?

In der komplex.apr muessen Sie an den kommentierten Stellen, wo Haupt- und
Untersaetze behandelt werden,
##
hinschreiben und keine einzelnen Kategorien angeben.
Die Grundparameter aber ersetzen durch:

zl=0
ks=1
ke=0
as=h0
ae=13 10

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de