Parametrierung .APR

GDachnowsky at t-online.de GDachnowsky at t-online.de
Di Sep 2 12:30:36 CEST 2003

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Berger, liebe Liste,

ich habe hier schon wieder Probleme, die mit meiner noch mangelnden
Erahrung in der Parametrierung unter Allegro zu tun haben:

1) Das alte Nichtsortierzeichen (¬) soll beim Export durch das
neue (¬.....¬) ersetzt werden. Pauschalexport mit:
## u¬¬
geht nicht. Sicher ich könnte alle Kategorien auflisten, in denen das
Nichtsortierzeichen vorkommt, aber gibt es da keine Möglichkeit für
eine
pauschale Anweisung?

2) Wie schreibe ich in einer .APR die Anweisung, dass z.B.:
Inhalt #60 in #61 kommt
und gleichzeitig #61 nach #62?
Ich bekomme das zwar notfalls mit zwei Exportvorgängen gelöst, aber
wie ist die elegante und professionelle Variante?

3) Verknüpfte Datensätze sollen über das Datum (hier #96) selektiert
und
exportiert werden. #96 seht lediglich im Hauptsatz. Demnach führt ein
Pauschalexport mit i-1.apr auch zum Verlust aller verknüpften Sätze.
Ich habe schon versucht eine komplex.apr so anzupassen, dass alle
verknüpften Sätze mit exportiert werden - nur die Sache ist für mich
wohl noch etwas komplex (ich bin ihnen ja dankbar für die passende
Benennung dieser .APR).
Gibt es eine standardisierte .APR zum Pauschalexport incl. verknüpfter
Sätze oder lässt sich das Problem anderweitig eleganter lösen?

Viele Grüße
Gangolf-T. Dachnowsky