Zwei Fragen

Bernhard Eversberg ev at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Sep 1 08:24:46 CEST 2003

On 30 Aug 03, at 15:07, Hilger Weisweiler wrote:

> Das aktuelle A99 setzt - jedenfalls hier bei uns - unaufgefordert
> hinter den Datumsstempel ein Teilfeldkennzeichen und danach die
> Buchstabenfolge "op" (ich nehme an, dass dies fuer "Operator" steht.
> Kann ich dies vermeiden? Wenn ja, wie? Einstweilen behelfe ich mir
> damit, beim allnaechtlichen Totalexport diese Zeichenfolge
> abzuschneiden.

Durch Setzung von
Operator=
wie Berger schon bemerkte, verhinderbar.
Die neu eingefuehrte Default-Setzung auf "op" koennen wir natuerlich auch 5
Sekunden vor 12 noch zuruecknehmen. Dann ist eben ohne Operator= und ohne
Passwortmethode die Sonderkategorie #op leer.
Sollen wir das machen?

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de