Import aus Sisis-Daten

Kai Skalweit kskaradc at mailszrz.zrz.tu-berlin.de
Sa Dez 23 18:56:12 CET 2000

Am Thu, 21 Dec 2000 14:23:15 +0100, schrieb Robert Bertelmann:

>Herr Lackhoff antwortete:

Reizt mich zu der neugierigen Frage: Sie setzen
Allegro neben Sisis ein? Warum und wozu?

>Es geht mir um die hiesigen Daten, die verbundmäßig nirgends integriert
>sind.
>Konkret suche ich eine aim zum Import in Allegro von durch sikmass
>entladene Daten im Sisis-Internformat.

Sisis hat leider keine Option zum Entladen
im MAB-Format (obwohl in Sikmass bereits ein
entsprechender Programmpunkt vorhanden ist <knurr!>).

Die Sache mit der Verbundschnittstelle (das
Zauberwort heisst hier Z39.50) koennte ein
Loesungsansatz sein:
Wenn Ihr lokales Sisis z39.50-faehig ist,
muesste ein anderes lokales System per Z39.50
die Daten holen (kann Allegro das?).

Sonst waere noch die Moeglichkeit die Daten
aus dem Sisis-Internformat nach MAB zu kon-
vertieren und es dann Allegro zum Mampfen
vorzulegen. - Dabei ist die Frage, welche
Kategorien (welche Zielrichtung? Allegro zu-
saetzlich?) uebernommen werden muessen und
wie genau das MAB-Format eingehalten werden
soll (z.B. Indikatoren der Personenfelder).
Danach richtet sich direkt die Laenge des
sed-Skriptes. Wie tolerant ist Allegro in
Bezug auf falsches MAB?

--
Gruesse
Kai