Import aus Sisis-Daten

Roland Bertelmann rab at gfz-potsdam.de
Do Dez 21 14:23:15 CET 2000

Meine Frage:

Herr Lackhoff antwortete:

> [...]
> Ich frage mich allerdings, ob es nicht pfiffiger waere, eine Stufe
> vorher anzusetzen. Bei uns kommen die Daten z.B. aus dem
> Verbund (HBZ) und werden durch die Konvertierung bestimmt nicht
> besser (obwohl der Konverter gar nicht so schlecht ist aber etwas
> Verlust ist immer) und in Sisis liegen die Titeldaten ja in BLOBS
> vor, so dass der direkte Zugriff schwierig ist (entladen ueber
> Sikmass geht natuerlich).
> Haben Sie in Berlin/Brandenburg nicht auch schon alle
> Verbundschnittstellen, die sich vielleicht anzapfen liessen?

Es geht mir um die hiesigen Daten, die verbundmäßig nirgends integriert
sind.
Konkret suche ich eine aim zum Import in Allegro von durch sikmass
entladene Daten im Sisis-Internformat.

Beste Grüsse

Roland Bertelmann

Leiter der
Bibliothek des Wissenschaftsparks Albert Einstein
Eine gemeinsame Bibliothek der Institute GeoForschungsZentrum,
Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung und der Forschungsstelle
Potsdam des Alfred-Wegener-Instituts

rab at gfz-potsdam.de
http://www.gfz-potsdam.de/bib/
tel 0049-331-288-1650 fax 0049-331-288-1654
Telegrafenberg A 17 - D-14473 Potsdam