Import aus Sisis-Daten

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Do Dez 21 13:46:39 CET 2000

At 13:13 21.12.00 +0100, you wrote:

>Leider nein, ich waere aber auch daran interessiert.
>Ich frage mich allerdings, ob es nicht pfiffiger waere, eine Stufe
>vorher anzusetzen. Bei uns kommen die Daten z.B. aus dem
>Verbund (HBZ) und werden durch die Konvertierung bestimmt nicht
>besser (obwohl der Konverter gar nicht so schlecht ist aber etwas
>Verlust ist immer) und in Sisis liegen die Titeldaten ja in BLOBS
>vor, so dass der direkte Zugriff schwierig ist (entladen ueber
>Sikmass geht natuerlich).

Die Frage duerfte wohl sein, in welcher Form die Daten vorliegen bzw. zu
haben sind. Von einer Verbundzentrale als Textdatei ausgespeichert (das ist
im Zweifel wohl die bequemste Form), per Telnet gesucht und mitgespeichert
(auch gut), oder ??? Ansonsten wird sich wohl jede der
MAB-Importparameterdateien als Grundlage eignen, aber vermutlich
funktioniert keine ohne Anpassung (und der BVB-Import, den wir hier haben,
fuer einen anderen Verbund wahrscheinlich auch nicht). Jedenfalls wuerde
ich aber auch dazu neigen, Verbunddaten zu nutzen.

Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410