Import aus Sisis-Daten

Michael Lackhoff lackhoff at fh-muenster.de
Do Dez 21 13:13:09 CET 2000

> Kann mir jemand mit SISIS-Daten weiterhelfen?
> Sprich hat schon mal jemand Daten aus Sisis in Allegro importiert?

Leider nein, ich waere aber auch daran interessiert.
Ich frage mich allerdings, ob es nicht pfiffiger waere, eine Stufe
vorher anzusetzen. Bei uns kommen die Daten z.B. aus dem
Verbund (HBZ) und werden durch die Konvertierung bestimmt nicht
besser (obwohl der Konverter gar nicht so schlecht ist aber etwas
Verlust ist immer) und in Sisis liegen die Titeldaten ja in BLOBS
vor, so dass der direkte Zugriff schwierig ist (entladen ueber
Sikmass geht natuerlich).
Haben Sie in Berlin/Brandenburg nicht auch schon alle
Verbundschnittstellen, die sich vielleicht anzapfen liessen? Es gibt
doch sowohl Sisis- als auch Allegro-Bibliotheken im Verbund und
bei der kooperativen Technik muss doch wohl irgendwie jeder mit
jedem koennen, oder? Sie merken schon, ich habe nicht viel
Ahnung ueber die Technik des KOBV aber vielleicht hilft ja schon
der allgemeine Hinweis, mal in der Richtung zu schauen.

Gruesse
Michael Lackhoff

--
FH Muenster Bibliothek / EDV