mark.com und release.exe (in allegro classico)

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Dez 21 07:06:39 CET 2000

Kollege Allers:

> Vor einigen Jahren, so meine ich mich dunkel zu erinnern, hiess es
> einmal, dass vor Aufruf des Fontdarstellungsprogramms aw.exe das
> Programm mark.com, und dass zum Schluss release.exe aufgerufen
> werden sollte.

Das Programm aw.exe ist ein sog. "speicherresidentes" Programm, dass
sich innerhalb der 640K des DOS-Systems einnistet. Weil nachfolgende
Programme daran Anstoss nehmen koennten, wurde die Moeglichkeit
geschaffen, es wieder los zu werden. Wenn man unter Win'95 etc. die
DOS-Box schliesst, ist es eh wieder weg. Also hat es nur noch
Relevanz, wenn man zuerst "classico" und danach etwas anderes in
derselben DOS-Box benutzt. Dann KOENNTE was daneben gehen, sonst aber
nicht.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de