mark.com und release.exe (in allegro classico)

Heinrich Allers allers at t-online.de
Do Dez 21 00:02:51 CET 2000

Vor einigen Jahren, so meine ich mich dunkel zu erinnern, hieß es
einmal, daß vor Aufruf des Fontdarstellungsprogramms aw.exe das
Programm mark.com, und daß zum Schluß release.exe aufgerufen
werden sollte.

An Genaueres erinnere ich mich nicht mehr; auch im System-
Handbuch finde ich nicht so recht etwas dazu. Aber dieses
mark.com und release.exe spukt noch in den Menüführungen
herum, die ich 1996 erstmals hier entwarf (und es muß damals
einen Grund dafür gegeben haben).

Meine Frage ist nun, ob heutzutage, wo Windows 95 und 98 und NT
und demnächst 2000 (und wer weiß noch was alles danach) einen
Quasi-Standard des Betriebssystems bilden, die Rollen dieser
mark.com und release.exe obsolet sind und vergessen werden
können, oder ob sie noch irgendeine Rolle unter diesen
Systembedingungen spielen.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers
allers at t-online.de