Fremddaten

Grieser, Wolfgang Grieser at demogr.mpg.de
Mi Dez 20 15:59:50 CET 2000

Hallo Herr Eversberg,

	In dieses Feld wurden unsere URLs eingetragen - und waren bisher
auch abrufbar. Die bisherigen werden auch weiterhin in d-orda.apr angezeigt
und können aufgerufen werden. Die neuen aber nicht.
	So sieht die Eingabe aus: #8e http://www.networkcomputing.de Wie
gesagt, das ist ein früherer Eintrag. Jetzt 	funktioniert es nicht mehr.

> das
> funktioniert.
> Wenn der Button [List] die Aufschrift [Show] hat (das passiert, wenn
> vorher der Cursor im Schreibfeld ist) dann hat man dieses Phaenomen.
> Druecken Sie auf [Show], dann kommt die Anzeige.
	Es ist nicht ein Problem von Ergebnismengen, sondern der ganz
normalen Registerdatensatzanzeige. Ich blättere in Register und schaue mir
die Datensätze an, bis es nicht mehr weitergeht, weil ich in der
Registeranzeige  zwar noch weiterblättere, aber dabei kein neuer Datensatz
mehr angezeigt wird.

> hat
> die
> In der Regel muss nur eine der vorhandenen modifiziert werden. Wie
> aeussert sich das Nichtfunktionieren? Oft liegt es am Parameter  re
> (Record End codes).  Wenn da steht
> re=13 10 13 10
> aber in den Daten steht in wirklichkeit nur 10 10, dann kann es nicht
> gehen. Man muss genau feststellen, aus was fuer Zeichen die
> Satzbegrenzung besteht.
> Und MAB- bzw. MARC-Daten aus verschiedenen Quellen sind nun mal
> verschieden, was sollen wir da machen?
	Es gibt doch aber Standard-CDs oder andere Datenbanken, die häufig
benutzt werden. Z.B. weiss ich nicht, welche mab2.apr bei der DNB-CD
funktioniert.