Fremddaten

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Mi Dez 20 16:24:58 CET 2000

Lieber Herr Grieser,

> mit der zackmab2.aim funktioniert es hervorragend. Meine Frage, wie kann ich
> ein Gesamtergebnis  in diesem mab-Format runterladen,

das laesst ZACK m.W. nicht zu.

>                                        und haben Sie so etwas auch für usmarc?

nein. Es ist ja so, dass ich eine Standardschnittstelle
(mab2.aim) genommen habe und darin nur die Zeichenumwandlungen
ersetzt habe (und die Erkennung der Feld- und Record-Enden
angepasst). Insofern koennen Sie sich ausgehend von einer
von der Feldzuordnung her passenden marc.aim und den drei
varianten Zeichencodierungen aus zacklat1, zackmab2 und zack850
sofort eine passende fuer die ZACK-Nutzung von MARC-Daten
herstellen.