avanti: Register beginnt an falscher Stelle / neu: gif-Anbind

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Do Dez 14 10:11:31 CET 2000

Hallo Herr Kuhn,

> entsprechend geaendert. Nun noch eine Bitte: ich möchte in acindex.end
> usw. unser verlinktes Logo im *.gif-Format mit Verweis auf unsere
> Homepage mit unterbringen. Das Beispiel mit allegro.gif in den
> originalen *.end-Dateien greift bei uns nicht, daher wuerde ich mich
> freuen, wenn mir jemand mit einer funktionierenden Vorlage eine
> Hilfestellung geben koennte.

Die Schnittstellenprogramme erzeugen eine HTML-Seite, die an den
Browser geschickt werden, und dann ist zunächst Schluss der
Aktion. Der Browser empfängt die Seite und findet dort einen
Hinweis auf eine Grafikdatei, die fehlt ihm noch. Also macht er zum
Webserver eine _neue_ Verbindung auf, und fordert die Datei an.
Dieser Vorgang hat gar nichts mehr mit der allegro-Schnittstelle zu
tun. Es wird einfach nur eine Datei angefordert. Und in solchen
Fällen sucht der Webserver die Datei im normalen Weseiten-Baum.
Dass die Anforderung dieser Datei durch das Ergebnis aus der
allegro-Schnittstelle entstanden ist, davon "weiss" der Webserver
nichts. Nun ist es aber auf den meisten Servern üblich, ein Bilder-
Vereichnis anzulegen, meistens in /images. Dorthin sollte Ihr Logo
und in der *.end-Datei sollte der Link auf das Bild entsprechend
diesen Pfad angeben.

Viele Grüße
Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek