avanti: Register beginnt an falscher Stelle / neu: gif-Anbind

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Mo Dez 18 09:18:05 CET 2000

Hallo Herr Hoeppner,
Sie schrieben:

> Die Schnittstellenprogramme erzeugen eine HTML-Seite, die an den
> Browser geschickt werden, und dann ist zunächst Schluss der
> Aktion. Der Browser empfängt die Seite und findet dort einen
> Hinweis auf eine Grafikdatei, die fehlt ihm noch. Also macht er zum
> Webserver eine _neue_ Verbindung auf, und fordert die Datei an.
> Dieser Vorgang hat gar nichts mehr mit der allegro-Schnittstelle zu
> tun. Es wird einfach nur eine Datei angefordert. Und in solchen
> Fällen sucht der Webserver die Datei im normalen Weseiten-Baum.
> Dass die Anforderung dieser Datei durch das Ergebnis aus der
> [...]

Das war mir auch alles klar, nur habe ich eben staendig irgendwo ein Fehler
in der Formulierung in den entsprechenden Scripts gehabt (meist wurde das
Script im Browser nicht einmal geladen). Nach vielem Probieren hat es aber
dann doch geklappt. Danke fuer Ihr Bemuehen.

Mit freundlichen Gruessen,
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen
Franckeplatz 1 / Haus 23