[Allegro] allegro-Version42: Problem in nel.flx (erneute Vorstellung)

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Mär 31 12:37:46 CEST 2022

> Gesendet: Donnerstag, 31. März 2022 um 11:43 Uhr
> Von: "Klaus Lehmann" <lehmann_klaus at t-online.de>

> er soll renamen: term.flx nach termxxxx.flx.
> interpretiere ich das richtig?: gibt es termxxxx.flx schon, ist renamen nicht möglich?
> das ist fatal! das ist schlecht!>

Ja, deswegen habe ich die zwei neuen Zeilen eingefügt, die da gefehlt haben.
Das Umbenennen einer Datei klappt auch außerhalb von allegro nicht, wenn der Zielname
schon existiert. Dem muss man vorbeugen, und das war in nel.flx nicht eingebaut, das
war natürlich "fatal" und "schlecht".

Wenn aber ein Aufruf  X nel  direkt nach einer frischen Installation nicht klappt,
KANN das nur von diesen Zeilen herrühren:

var D "term.flx " D "termxxxx.flx"
rename
if no jump rerr

Denn nur von hier wird zu der Zeile unter :rerr  mit der Fehlermeldung gesprungen.
Es liegt also zu dem Zeitpunkt in demo2 tatsächlich eine Datei  termxxxx.flx  vor.
Wie das sein kann, bei einer nagelneuen Installation, das ist mir ein Rätsel.
Nach der nun erfolgten Verbesserung sollte das nicht passieren können.