[Allegro] allegro-Version42: Problem in nel.flx (erneute Vorstellung)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Mär 31 14:16:06 CEST 2022

Guten Tag Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Donnerstag, 31. März 2022 um 12:37 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> [...]

> Wenn aber ein Aufruf  X nel  direkt nach einer frischen Installation nicht klappt,
> KANN das nur von diesen Zeilen herrühren:

> var D "term.flx " D "termxxxx.flx"
> rename
> if no jump rerr

> Denn nur von hier wird zu der Zeile unter :rerr  mit der Fehlermeldung gesprungen.
> Es liegt also zu dem Zeitpunkt in demo2 tatsächlich eine Datei  termxxxx.flx  vor.

> Wie das sein kann, bei einer nagelneuen Installation, das ist mir ein Rätsel.
> Nach der nun erfolgten Verbesserung sollte das nicht passieren können.

gut, also nochmal. (sie war zwar schon jungfräulich, aber jetzt wirklich). c:\allegro ist jetzt vollständig gelöscht!
nach vorschrift installiert, nichts verändert. außer: ich will ein desktop-icon als symbol
es starter automatisch: eingeben: X nel.flx
1. bild: "sie sehen gleich einen kalender"
2. bild: das "gewohnte" fehlerbild. s.a. die letzten beiden mails in der liste mit den jpg's (jetzt mal ohne kindergarten)

= es ist die installation der standartversion! ohne den "hack" von h. eversberg (von heute)
= es ist eine absolut nackte version!

wo ist das problem?

ok. jetzt komtm der "hack": die etwas manipulierte nel.flx
a99.exe : X gf nel.flx eingefügt
a99.exe neugestartet
ergebnis:
1. bild: "sie sehen gleich einen kalender"
2. bild: das "gewohnte" fehlerbild. s.a. die letzten beiden mails in der liste mit den jpg's (jetzt mal ohne kindergarten)

wo ist das problem?
(ich weiss es nicht, meine nel.flx sind "etwas" anders aufgebaut)

gruß k.l.

ps: damit verzichte ich auf die demo von der offiziellen nel.flx
und gehe zu meiner tagesordnung über, und bereite die fehlermeldung oder das problem, bzw die lösung(!) dafür vor.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann